Stadtschützenfest 2019

Das Stadtschützenfest 2019 steht vor der Tür…

Samstag, den 31.08. und Sonntag, den 01.09.2019 findet das große Stadtschützenfest des Verbandes der Schützenvereine und Schützenbruderschaften der Stadt Münster e.V. statt.

Am Samstagnachmittag hat unser Kinderkönig Emile Georgiev schon die Chance, Stadtkinderschützenkönig zu werden.

Er freut sich auf Unterstützung von den großen Schützen! Beginn des Stadtkinderschützenfestes ist 14 Uhr am Festzelt.

Abends feiern wir mit unserem Schützenbruder und amtierenden Stadtkönig Benno Borgdorf den großen Festball im Zelt auf dem Schlossplatz.

Treffen für den Festball ist am Samstag um 18:45 Uhr vor dem Festzelt.

Am Sonntag begleiten wir das Stadtkönigspaar beim großen Umzug durch Münster. Hierzu treffen wir uns um 10:45 in der Promenade / Ludgeristraße.

Nachmittags kann unser amtierender König Heiner Balshüsemann die Würde des Stadtschützenkönig 2019/2020 erlangen.

Unser Prinz Alex Scholz nimmt beim Jungschützenschießen teil.

Unser Schützenbruder Oliver Göcke war bereits 2010/2011 Stadtkönig und hat beim diesjährigen Kaiserschießen die Chance Stadtkaiser zu werden.

Wir freuen uns auch über zahlreiche Helfer beim Aufbau am Samstag um 10 Uhr auf dem Schlossplatz.