Königspaar freut sich auf das kommende Fest

Schützenbruderschaft St. Mauritz-Erpho: König Heiner Balshüsemann mit seiner Königin Claudia Leimann

Münster-Mauritz. Das seit 2019 amtierende Königspaar Heiner Balshüsemann und Claudia Leimann freut sich auf das kommende Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Mauritz-Erpho von 1876 e.V. am Wochenende 10. bis 12. Juni 2022.

Er war der erste König, der sein Fest auf dem Kirchplatz der St. Mauritzkirche feiern durfte und seinen Königsball mit großer Beteiligung im Speicher 10.

Im ersten Jahr ihrer Amtszeit haben sie zusammen an vielen schönen Veranstaltungen teilgenommen und die gemeinsame Zeit an der Spitze der Bruderschaft genossen. Dann folgte eine Pause, die immer länger zu werden schien. Keine Feste, kein Schießen, keine Ablösung! Nun ist der König zwar stolz der längste amtierende König der Bruderschaft zu sein, freut sich aber auch über einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin.